Gitarre

Die Gitarre kann man in zwei Richtungen unterteilen – Klassische Gitarre und Begleitgitarre. Bei der klassischen Gitarre spielt man nach Noten, das muß nichtunbedingt Klassik sein, auch Blues, Folk und Pop-Musik gibt´s in Notenausgabenfür klassische Gitarre. Bei der Begleitgitarre lernt man zunächst die wichtigsten Akkorde und noch ein paar Schlagrhythmen und los kann´s gehen.

Aber auch wer tiefer in die Materie einsteigen will (sowohl bei der klassischen Gitarre als auch bei der Begleitgitarre), bekommt von unseren Dozenten für Gitarre, Andi Bierl, Rainer Kannacher, Claus Schleich und Günter Sirsch, die richtige Anleitung.

  • Ab welchem Alter kann man Gitarre lernen? – Ab ca. 6-7 Jahren, in Ausnahmefällen auch früher.
  • Was brauche ich für den Anfang? – Ein geeignetes Instrument, Fußbank, Notenständer, ggfls. Stimmgerät.
  • Braucht man Notenkenntnisse? – Nein, das lernt man im Unterricht.
  • Hat das Musikzentrum Leihinstrumente? – Ja, in verschiedenen Größen

Info zu Unterricht und Anmeldung:

Tel.: 08841 / 99248 Öffnungs- und Bürozeiten
oder: Unverbindliche Online-Anfrage