MusikMinis BabyBauch, MusikMinis Babies, MusikMinis 1 & 2

MusikMinis BabyBauch:

Schon im Mutterleib hören wir Musik, am liebsten die Stimme der Mutter. Beim Singen fühlen sich Mama und Baby wohl, durch die Bauchatmung werden die Babys mit viel Sauerstoff versorgt und auch die werdende Mutter entspannt sich. Die Lieder, die während der Schwangerschaft, gesungen werden, können später zum Trösten und Einschlafen sehr wohltuend sein, Babys können sich nämlich an die im Bauch gehörten Melodien „erinnern“. Im Zusammensein mit anderen Mamas werden in angenehmer Atmosphäre der Umgang mit der eigenen Stimme erprobt.
Kursleitung: Christina Mantel – Kurs 15 x 45 Minuten

MusikMinis Babies & MusikMinis 1 & 2

Die Stimme der Mutter ist für Babys der schönste Klang der Welt, auch schon im Mutterleib. Mamas Stimme beruhigt, tröstet und gibt Geborgenheit. Viele trauen sich aber nicht, einfach drauflos zu singen, weil sie denken, sie könnten das nicht richtig. Das Vertrauen in die eigene Stimme wiederzufinden und zusammen mit dem Kind den Spaß an der Musik zu entdecken, gemeinsame Rituale durch Musik zu schaffen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, das ist das Ziel der MusikMinis Kurse für Babies, sowie MusikMinis 1 & 2
Kursleitung: Christina Mantel – 15 x 45 Minuten

MusikMinis Babies – bis ca. 18 Monate
MusikMinis 1 – 18 Monate bis ca. 2,5 Jahre
MusikMinis 2 – ca. 2,5 – 4 Jahre

Nähere Auskünfte: 08841 / 99248